Programm

 34. Internationaler
 Citymanagement & Stadtmarketing
Kongress 2025
12. März, München

Ein Programm mit spannenden, aktuellen Themen, kreativer Vielfalt, absolut praxisnah mit hochkarätigen Referenten und interaktiven Panels, eine starke Kombination für Führungskräfte aus dem Citymanagement, Stadtmarketing, Quartiersentwicklung und Wirtschaftsförderung, unter anderem mit:

Mag. Robert Gutscher, Abteilungsleiter Wirtschaft, Beteiligungen und Liegenschaften, Stadtgemeinde Tulln, Tulln

Lara V. Nerpel, Bereichsleitung Stadtmarketing, Marketing und Tourismus Konstanz GmbH, Konstanz

Gero Weidlich, Leiter Touristik Projektmanagement, AVS Abrechnungs- und Verwaltungs-Systeme GmbH, Bayreuth

Frank Hitzschke, Citymanager, WMG Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH, Wolfsburg

Robin Spanke, Citymanager, Leipzig Tourismus und Marketing GmbH, Leipzig

Angelika Winkler, 1. Vorsitzende, Werbegemeinschaft Lohrer Handel und Gewerbe e.V., Lohr am Main

Nathalie Heinisch, BA MA,  Geschäftsführerin, Lustenau Marketing GmbH, Lustenau

Carolin Brautlecht, Geschäftsführerin, Wirtschaft und Marketing Soest GmbH, Soest

Wibke Borns, Referentin Citymarketing, Lübeck und Travemünde Marketing GmbH, Lübeck

Franziska Hausding, Geschäftsführerin, BeSt Bernauer Stadtmarketing GmbH

Jamina Mertz, Leiterin Digitalstrategie und Digitales Marketing, Leipzig Tourismus und Marketing GmbH, Leipzig

Roland Pfaffelhuber, Leiter Öffentliche Sicherheit und Ordnung sowie Soziales, Rothenburg ob der Tauber

Jens Hofschröer, Geschäftsführer, WMG Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH, Wirtschaftsdezernent der

Stadt Wolfsburg, Wolfsburg

Am 12. März stehen folgende Themen im Focus:


  • Mit welcher emotionalen Ansprache kann es gelingen, junge Menschen wieder in die City zu bringen.
  • Einkaufen reicht bei weitem nicht mehr. Wie eine Innenstadt mit attraktiven Angeboten und Aktionen zum Verweilen einlädt.
  • Wie eine City im Wettstreit um Kundschaft neue Wege geht – Cityinitiativen die bewegen.
  • Mit der Akzeptanz für Veränderung und Transformation hat eine Stadt mit ihrem Stadtmarketing neue Gestaltungsmöglichkeiten geschaffen.
  • Erfolgreiche Leerstandsoffensive im Bereich von Ansiedlungen für Manufakturen und Start-ups.
  • Wie eine City wieder zur Flaniermeile wurde und den Wohlfühlfaktor in der Innenstadt angehoben hat.
  • „Blick hinter die Kulissen – Tag der offenen Tür“ eine Aktion für heimische Betriebe brachte große Akzeptanz und Resonanz für die Stadt.
  • Eine Innenstadt die durch kulturelle Engagements den Erlebnisfaktor gehoben hat und zum Flanieren anregt.
  • Innenstadt reloaded, Einkaufszonen wiederbeleben, kann dies gelingen? Vielfalt statt Einfalt im Marketingmix.
  • Kooperieren statt konkurrenzieren – neuer Schub für die City mit Partnern im Einzelhandel und Dienstleistungssektor, die gegenseitig füreinander werben.

Kontaktieren Sie uns


Share by: